Im Rahmen der Feierabendgespräche des Landesjugendring Niedersachsen in Kooperation mit dem Jugendumweltnetzwerk JANUN e.V. wurden 40 Jahre Landesjugendring in Niedersachsen gefeiert. Die aejn war am 24. August 2017 mit einer 19-köpfigen Delegation dabei 💪

Mit wirklich tollen Grußworten von Cornelia Rundt, der Niedersächsischen Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, und Klaus-Peter Bachmann, dem Landtagsvizepräsident des Niedersächsischen Landtages, sind wir in den Abend gestartet. Zuvor wurden wir jedoch durch den Vorsitzenden des ljr, Jens Risse, und von JANUN, begrüßt.

Dank der spritzigen Moderation von Nele Kießling war es immer kurzweilig und spannend. Interessant wurde es zum Beispiel beim Talk mit den jugendpolitischen Sprecherinnen und Sprechern der im Landtag vertretenden Parteien. Diese sollten 35 Jahre in die jugendpolitische Zukunft in Niedersachsen schauen und über „ihre“ Erfolge berichten.

Ein schöner Abend mit vielen Menschen aus der Jugendverbandsarbeit, tollen Aktionen und guter Stimmung. Auf die nächsten 40 🤗